Ich liebe Pinguine

Für eine gute Sache sollte man ruhig einmal die Webetrommel rühren, finde ich. Und gute Sachen sind in meinen Augen die kleinen Dinge, die mit Liebe gefertigt und verlauft werden und den Alltag schöner machen. Heute habe ich einen neuen Laden im Dammtorbahnhof (meinem Lieblingsbahnhof, übrigens. Eine Kategorie, die in den meisten Fragebögen leider noch fehlt) einen ganz niedlichen Laden für Becher und anderes Porzellenzeugs gefunden und dort diesen niedlichen Becher erworben. Ganz links am Rand schlüpft übrigens gerade ein Baby-Pingu aus dem Ei. Wird Zeit, daß am Donnerstag endlich dieser Pinguinfilm im Kino anläuft. Aber zurück zum Laden, den Besuch kann ich jedem nur empfehlen. Wer einen anderen Lieblingsbahnhof hat kann aber auch unter www.mugsandmore.de mal reinschauen. Was ich nur ein bißchen eklig finde, ist daß „Bone China“, wie mir heute erklärt wurde, wirklich heißt, daß da Knochen verarbeitet wurden. Menschenknochen? Lieber nicht drüber nachdenken. Was für diesen Becher wohl alles sterben mußte….

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ich liebe Pinguine

  1. Sophie schreibt:

    und ich dachte schon, du schreibst über „die reise der pinguine“, den film, der nun in einigen Kinos läuft…

    den würde ich wirklich gern sehen.

    für knochen aus china habe ich relativ wenig übrig… 😉

  2. Miss Sophie schreibt:

    Ja, das kommt auch noch. Mal sehen, wann ich dazu komme mir den anzugucken. Aber der wird bestimmt toll, ich hab auch schon die Vorschau gesehen. Und es gibt ganz viele kleine, flauschige Baby-Pingus!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s