„Da haben wir den Übeltäter“

sprach der Schrauber-Meister und rupfte den Zündverteiler aus meinem Polo. Eine derartige oder ähnliche Szene muß sich heute in meiner neuen Lieblings-VW-Werkstatt abgespielt haben. Heute morgen abgeliefert klingelte bereits gegen 16 Uhr das Telefon. „Ich ruf an wegen dem schicken blauen Polo“ sagt der Schrauber. „Der is‘ nich‘ blau“ sag ich. Aber er ist natürlich todschick, also war ja eindeutig das richtige Auto gemeint. Ein Zündverteiler sieht übrigens so aus:

Zündverteiler

Hab gerade nicht so recht Lust, mir alles in der Wikipedia zum Thema durchzulesen, hat aber wohl was mit dem Zünden der einzelnen Zylinder immer schön nacheinander zu tun. Erklärt ja irgendwie, daß das in letzter Zeit nicht mehr so rund lief. Eine kleine Probefahrt vorhin verlief vollkommen positiv, hoffen wir also mal, daß das Problem damit behoben ist. Also noch mal für meine Tuning-Freunde und Google-Sucher: Hattu Polo, wo ruckelt wenn warm und untertourig, muttu Zündverteiler untersuchen.

Dieser Beitrag wurde unter Der Mensch freut sich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu „Da haben wir den Übeltäter“

  1. Miss Sophie schreibt:

    Das mit dem Bild funzt nicht immer, nä?

  2. pinkbuddha schreibt:

    Gut, dass de nach VM gefahren bist, wa? Da biste geholfen worden.

    Dass es kein Tuning-Wiki gibt, schockiert mich aber gerade schon ein wenig. Wahrscheinlich keine Zeit, die Knaben. Wobei es ja auch Mädels gibt, die total auf sowas abfahren. Und auf Leoparden-Leggings. Um jetzt einfach mal alle Klischees gleichberechtigt zu bedienen.

  3. pinkbuddha schreibt:

    Hatte ich auch schon mal, dass das Bild nicht wollte. Schlimmer ist, dass ich überall, sogar bei mir selbst, als „jüngster Spam“ eingestuft werde. ICH SPAMME NICHT!!!! ICH SPAMME NICHT!!!! ICH SPAMME NICHT!!!

  4. ro schreibt:

    Sieh es doch als Kompliment. Besser als „alter Spam“, oder nicht?

  5. nich das der den Zündverteiler aus dem blauen Polo eingebaut hat 🙂 das könnte schiefgehen

Kommentar verfassen

