Schon wieder gewonnen!

Wow, was für eine Glückssträhne: Natürlich kann es nicht immer ein Dior-Kleid sein, aber der Mensch freut sich auch über 5 Euro. Schon zum zweiten Mal hab ich den zweiten Platz eim wöchentlichen Preisrätsel von CrocoPuzzle belegt.  Für den gewonnenen Gutschein wurden auch gleich zwei Rätselheftchen im Online-Shop erworben.

Auch wenn es evtl. die wöchentliche Konkurrenz beim Rätsel erhöht, mache ich gerne ein bißchen Werbung für die Seite. So gibt es z.B. jeden Tag ein neues kleines (Überraschungs-)Logik-Rätsel – kostenlos! Die Autoren der Seite haben auch sehr nette Applets konstruiert, mit denen man die Rätsel hervorragend gleich online lösen kann. Für mich ist das jeden Tag ein Pflichtbesuch – vor allem nach der Mittagspause, wenn das Gehirn noch nicht wieder so Recht Lust auf Mathematik hat…

Außerdem sollte ich wohl wirklich mal mit dem Lotto-Spielen anfangen.

Dieser Beitrag wurde unter Der Mensch freut sich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

23 Antworten zu Schon wieder gewonnen!

  1. Dr. T. Le Vision schreibt:

    Glückwunsch! Jeder Gewinn macht froh, egal was es ist. Hatte ich erwähnt, dass ich das letzte Mal 1994 etwas gewonnen habe, zum ersten und einzigen Mal in meinem Leben? Das war ein Fußball, weil ich auf Brasilien als Weltmeister getippt habe, beim Bäcker. Man durfte aber so viele Tipps abgeben, wie man wollte, so dass ich für jeden Favoriten einen Schein abgegeben hab…

    Hm, ich bin kein soo großer Rätselfreund, und wenn ich das Prinzip beim ersten Durchlesen nicht gleich kapiere (so wie beim Preisrätsel, *schäm*), dann hab ich keine Lust. Ich spiel ja, um zu gewinnen… 😉

    Sach Bescheid, wenn du im Lotto gewonnen hast. Ich wäre aber mit den Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42 lieber vorsichtig…

  2. bullion schreibt:

    So langsam wirst du mir unheimlich… 😉

    Gratuliere auf jeden Fall und der Plan mit Lotto-Spielen klingt gut. Aber hör lieber auf den Rat der Doktorin, denn man weiß ja nie!

  3. Miss Sophie schreibt:

    Guter Tipp das mit den Zahlen. Aber Lotto ist mir eigentlich auch zu teuer. Ich such mir eben auch gezielt die Sachen raus, wo nicht sooo viele mitmachen. Auf Lotto trifft das nicht so ganz zu.

  4. Ratilius schreibt:

    Gratulation!

    Aber Vorsicht – Lottospielen scheint ja fast so gefährlich zu sein wie Rauchen 🙂

  5. kreuzberger schreibt:

    Meinst mit den Sachen, wo nicht so viele mitmachen, z.B. die Bild? 😉

  6. Miss Sophie schreibt:

    Wenn es in der Bild Rätsel gibt, die wirklich Fachkenntnisse oder professionelles Google-Management erfordern, dann schon.

  7. Inishmore schreibt:

    Glückwunsch dem Glückskind!
    Vielleicht sollte ich auch nochmal irgendwo mitspielen, obwohl ich mich eigentlich voll und ganz auf mein Aktion Mensch-Los konzentrieren sollte.

    Gibt ja Leute, die behaupten, man muss einen Wunsch nur präzise formulieren, jeden Tag schriftlich festhalten und irgendwann geht er in Erfüllung. Wunschbestellung beim Universum nennt sich das glaube ich. Also, im präzisen Formulieren bin ich ja geschult, weshalb ich vor Jahren zwei Monate lang jeden Tag den Satz

    „Ich möchte Geldmittel in Höhe von einer Million in der Währung „Deutsche Mark“ dauerhaft und zu meiner alleinigen Verfügung meinem Eigentum zugefügt sehen“

    aufgeschrieben habe.
    Geht’s noch genauer? Nein.
    Bin ich Millionär? Nein.

    Aber schön zu wissen, dass es ab und an die Richtigen trifft.

  8. fernseherin schreibt:

    Hm, als ich das erste Mal Lotto gespielt habe, habe ich so um die 8,40 DM gewonnen. Danach nie wieder.
    Theoretisch müsste ich also seit Jahrzehnten glücklich verliebt sein. 😉

  9. Martin schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch!

    Ich habe auch ab und zu schonmal was gewonnen. Zweimal(!) einen Reifengutschein beim Formel 1-Tippspiel, ein PC-Spiel („Greg Norman Ultimate Challenge Golf“) bei der Bestseller Games, eine CD (M People – „Fresco“) bei BILD online ;-), …

    In letzter Zeit habe ich aber kaum noch an Gewinnspielen teilgenommen …

    Aber danke für den Tipp mit der Rätselseite … da freut sich der „Analytische Denker“ in mir … 🙂 Habe mich auch gleich mal angemeldet und das Preisrätsel gelöst …

    Und falls sonst noch jemand auf der Suche nach Gewinnspielen ist, lohnt sich auch ein Blick auf Szene Online oder andere einschlägige Seiten wie Kostenlos.de oder Geizkragen.de

  10. Miss Sophie schreibt:

    Das waren WordPress etwas zu viele Links, deswegen mußte ich erstmal moderierend aktiv werden 😉

  11. Miss Sophie schreibt:

    Wir analytischen Denker müssen ja außerdem zusammenhalten. So ein Reifengutschein würde sich für mich nicht wirklich lohnen… Überhaupt wäre Bargeld ja noch am besten, finde ich. Und irgendwann gewinne ich auch noch mal beim Superrätsel in der Hörzu. Das ist schließlich auch immer ganz schön knifflig.

    Meld Dich mal für dafür an, daß Deine Zeit beim täglichen Überraschungsrätsel gestoppt wird (kann man im Profil einstellen), dann können wir um die Wetter rätseln! Natürlich kann man dabei auch ziemlich gut schummeln…

  12. Martin schreibt:

    Ah, ja! Danke! 😉

    Leider kann ich Kommentar auch nicht mehr selber editieren, denn bei dem Link zum F1-Tippspiel habe ich wohl auch den Closing-Tag vergessen … aber egal!

  13. Dr. T. Le Vision schreibt:

    @ Miss Sophie: Du bist doch gar kein AD… Warst du nicht UD? Oder sowas Abstruses? 😉

  14. Dr. T. Le Vision schreibt:

    Pardon, heute ist Klugsch***er-Tag: Frau Lehrerin, Miss Sophie hat die Uhrzeit im Blog noch nicht auf Sommerzeit umgestellt!

  15. Miss Sophie schreibt:

    Stimmt, ich war ja was noch cooleres! Oder ich bin eine gespaltene Persönlichkeit…

  16. Miss Sophie schreibt:

    Und Fräulein T. Le Vision ist eine Petze 🙂

  17. Martin schreibt:

    Klar könnte man mit Bargeld am meisten anfangen. Ist aber auch logisch, dass die meisten Preise Sachpreise sind, weil das dann gleichzeitig auch noch schöne Promo für den Hersteller ist …

    Das mit dem Überraschungsrätsel werd ich mal versuchen, ja. Und geschummelt wird einfach nicht! Ist doch Ehrensache …

    Aber warst Du damals nicht „Unabhängiger Denker“? Aber die stehen den ADs schließlich auch sehr nahe und unterscheiden sich nur in einem Merkmal (ich glaube „plandend“ statt „spontan“) … 😉

  18. Dr. T. Le Vision schreibt:

    Gar nicht! Darf ich Ihre Bücher tragen, Frau Lehrerin? Soll ich die Tafel putzen? 😉 Gute Nacht!

  19. Martin schreibt:

    Holla! Hier ist ja noch ganz schön was los um diese Uhrzeit … 😉

  20. Miss Sophie schreibt:

    Ich spiel gerade die aktuelle YDKJ-Episode, dann geht es ins Bett. Gute Nacht!

  21. Martin schreibt:

    Na dann viel Spaß mit Jack und gute Nacht!

    Da gibt es übrigens auch die Möglichkeit, sich zu registrieren und dann kannst Du Dich auch in die Highscore-Liste eintragen … 😉

  22. Miss Sophie schreibt:

    Mach ich auch mal, der heutige Highscore ist erstmal 13.857 Dollar. Leider hab ich die letzten beiden Fragen verkackt, aber dann in der Jack-Attack noch mal Gas gegeben.

  23. Martin schreibt:

    Manche Fragen sind für Nicht-Amerikaner aber auch ganz schön schwierig … da kann ich manchmal auch nur raten …

    Bei Jack-Attack habe ich eigentlich auch schon immer recht gut abgeschnitten …

Kommentar verfassen

