Zwei Stöckchen mit einer Klappe

In letzter Zeit regnete es Stöckchen: Einmal ein Acht-Dinge-Stöckchen von Löwenzahn und ein Hunde-Stöckchen vom Taubenhaucher (der Name ist lustig, das sagen wir in meiner family immer aus Spaß, wenn wir irgendwo die Viecher sehen: „Guck mal da, ein Taubenhaucher!“). Ich verbinde die einfach mal. Also erst den Hunde-Test gemacht: Wobei ich mich spontan als Rauhaardackel oder so sehe.

Kein Zweifel – Sie sind ein abenteuerlustiger Schottischer Terrier.

Schottland ist toll. Ich bin ein großer Schottland-Fan und war dort schon zwei Mal im Urlaub, ein anderes Mal in Irland. Die Landschaft ist wunderschön und es ist meistens schön kühl. Aber warum abenteuerlustig? Eigentlich kann ich Abenteuer nicht ausstehen… Bzw. für mich ist es eigentlich schon ein Abenteuer, mal eine neue Teesorte auszprobieren…

Sie sind mutig, temperamentvoll und stellen sich jeder Herausforderung.

Nein, mutig bin ich, glaub ich, nicht. Temperamentvoll kann ich sein und das mit den Herausforderungen mag in einiger Hinsicht stimmen.

Sie tun stets das, wozu Sie Lust haben.

Ich hab eigentlich mittlerweile keine Lust mehr, an diesem blöden Problem zu arbeiten, das ich jetzt schon seit einer Woche am Wickel habe. Da mache ich allerdings trotzdem weiter, nützt ja auch nix…

Manch einer würde Sie deshalb als stur oder gar als Dickschädel bezeichnen, aber wir wissen es besser.

Ein Dickschädel vor dem Herrn kann ich sicher sein. Wenn ich mir etwas in mein kleines Köpfchen setze, dann muß es schon höhere Gewalt sein, die mich davon abhält.

Sie sind einfach nur ehrgeizig und motiviert.

Morgens um 9 bin ich manchmal motiviert. Wenn man aber erstmal mit der Verdauung des Mensahappis beschäftigt ist, wird das mit der Motivation so eine Sache.

Ist es nicht furchtbar, immer wieder missverstanden zu werden?

Wenn man sich so mißverständlich ausdrückt, wie ich das gerne tue, ist das furchtbar, aber unvermeidlich.

Abgesehen davon hilft Ihnen Ihre Ich kann alles Einstellung im Umgang mit beruflichen oder privaten Herausforderungen. Für Sie ist keine Anstrengung zu groß und kein Weg zu weit. Sie nehmen jede Herausforderung an.

Also, das hatten wir jetzt schon mal. Aber ein bißchen mag es stimmen. Man muß die Sachen zumindestens erstmal probiert haben, bevor man sagen kann, daß sie nicht gehen. Und dann geht es meistens tatsächlich! 😉

Außerdem sind Sie stets loyal und treu suchen sich ihre Freunde ganz genau aus. Haben Sie erst einmal einen Freund gefunden, gehen Sie mit ihm durch dick und dünn. Wuff!

Genau, wuff, wuff! Natürlich liegt es an anderen, das zu beurteilen, aber ich denke, das trifft im großen und ganzen zu.

So, das waren acht Dinge. Toll, oder? 😉

Noch ein kleiner Nachtrag: Nein, ich war nicht bei Profs@Turntables. Vielleicht surft ja irgendein Beteiligter mal vorbei und kann einen kurzen Bericht hinterlassen. Na, bestimmt war es ja ein Hammererfolg und dann gibt es eine zweite Chance für mich.

Dieser Beitrag wurde unter Stöckchen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Zwei Stöckchen mit einer Klappe

  1. Dr. T. Le Vision schreibt:

    Oh nein! Ich bin ein Pitbull! 😦

    Kein Zweifel – Sie sind ein gebieterischer Pit Bull, der nicht nur bellt, sondern auch beißt.

    Als autoritärer und eher aggressiver Typ kommt für Sie nur eine Position in Frage: die Spitze. Und Sie haben keinerlei Schwierigkeiten, dies auch deutlich zu machen. Durch Ihre Hitzköpfigkeit haben Sie schon manchen Menschen vor den Kopf gestoßen. Sie teilen jedoch nie grundlos aus. Überrascht es Sie, wie viel wir über Sie wissen? Keine Sorge, Sie haben auch Ihre guten Seiten. Sie sind unkompliziert und fallen nicht so leicht auf die Oberflächlichkeiten anderer herein. Anstatt um den heißen Brei herum zu reden, sagen Sie immer, was Sie meinen. Achten Sie aber bitte darauf, Ihre Mitmenschen nah genug an sich heran zu lassen, damit diese Sie und Ihre guten Eigenschaften zu schätzen lernen. Wuff!

  2. Miss Sophie schreibt:

    Immerhin sind wir uns beim „Wuff!“ einig 😉

  3. Pingback: tests sind überbewertet « strukturiert fernsehen

Kommentar verfassen

