Radfahren ist gefährlich…

… vor allem für Kleingetier. Heute auf dem Nachhauseweg hab ich eine Maus überfahren! Das arme Tierchen. Es kam aus dem Gebüsch am Straßenrand gerannt und hat sogar noch so einen Todesquieker losgelassen. Natürlich fing ich auch sofort an rumzuquieken – „Waaaah – Haaaaah – Iiiiiiiiiih“ . Erst später fiel mir dann auf, daß jemand direkt hinter mir gefahren ist…

Der Nachhauseweg ging heute übrigens beim Plus los, den ich ja hasse, der aber nun mal verdammt nah am Institut liegt. Dazu zwei kurze Bemerkungen:

  • Seit wann kann man Ipods bei Plus kaufen? Das geht branding-mäßig ja wohl gar nicht.
  • Bei Plus laufen doch immer noch die krassesten Gestalten rum. Während ich mich an der Kasse mal wieder als Angehörige der Tegut-Edeka-Kaste outete, indem ich nach einer Tüte fragte („Tüden gibbet daha!“, muß man sich so in der Warteschlange selbst abgreifen, ätzend) schlurfte so ein Penner durch den Laden, der einen selbstgebastelten Mundschutz zur Schau trug. Ein Taschentuch, das sich auf mysteriöse Weise an der Nase hielt. Entweder weil es einfach so auf er Haut klebte (wenn man lange genug wartet, klebt alles, sag ich ja immer) oder kunstvoll in die Nasenlöcher gestopft war. So genau hab ich nicht hingesehen.
Dieser Beitrag wurde unter Provinznotizen, Shopping adventures, Widrigkeiten des Lebens veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Radfahren ist gefährlich…

  1. Dr. T. Le Vision schreibt:

    Iih, Mäuse überfahren ist wirklich ein bisschen bäh. Freiwillig macht man das jedenfalls nicht. Und auf hinter sich Fahrende kann man da nicht auch noch Rücksicht nehmen, das ist auch klar.

    Ansonsten muss ich ja Plus in Schutz nehmen: Da gibt es wirklich leckere Sachen und normalerweise hängt da auch nicht die Aldi-/Penny-Klientel rum. Da sind die Tüten nur ein kleines Wermutströpfchen, finde ich. Aber natürlich variiert die Qualität von Markt zu Markt, auch wenn Plus das vermutlich nicht gern hört…

Kommentar verfassen

