EURO!

Erstmal, warum heißt das jetzt eigentlich plötzlich Euro und nicht mehr EM? Zweitens: Ich freu mich drauf. Und weiß gar nicht so genau wieso. Aber der Anblick der ersten Deutschlandfähnchen an den Autos zauberte mir so eine leichte Schwummrigkeit ums Herz, die mich an 2006 zurückdenken ließ. Warum sagt man eigentlich immer nur in der Rückblende und nie in der Gegenwart, daß etwas eine „Geile Zeit“ war? Damals ging die Diplomarbeit dem Ende zu, jeden Tag schien die Sonne, in der Mensa gab’s Wassermelonensalat – und dabei mache ich mir aus Sonne und Wassermelonen gar nicht so viel. Es gab ein Tippspiel, das für emotionale Anteilnahme bei jedem Spiel sorgte. Ja, ja, das Leben war schön. Ist es ja jetzt eigentlich auch. Freuen wir uns also, daß das runde Leder wieder rollt (und auf die abgedroschensten Fußball-Metaphern hier in diesem Blog…)

Dieser Beitrag wurde unter Der Mensch freut sich abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu EURO!

  1. Miss Sophie schreibt:

    Was ich schon wieder ganz vergessen hatte: Daß ich immer so tierisch aufgeregt bin, wenn mein getipptes Ergebnis eingetreten ist und 20 Minuten einfach nichts mehr passieren darf. Können die Tschechen und die Schweizer jetzt nicht mal ’ne Runde Alphorn blasen?

  2. Miss Sophie schreibt:

    Und schon beim ersten Spiel das Endergebnis richtig getippt! It’s the return of the Tippgöttin! 🙂

  3. Ratilius schreibt:

    Deutschland-Auto-Fähnchen ist schon installiert.

    Vielleicht sollte ich mich auch dem Wettteufel verschreiben und Ergebnisse tippen – sonst sind spiele bei denen ich mich nicht entschieden hat wer gewinnen soll, so ein bisschen mau.

    Gratulation zum glücklichen Händchen beim tippen!

  4. Dr. T. Le Vision schreibt:

    Ja, bisher bin ich beim Tippen auch ganz gut dabei. Aber das heißt wohl, dass es demnächst schlechter wird mit meinen Tipps… Sobald in mir ein wenig Hoffnung auf den Sieg aufkeimt, stimmen meine Tipps merkwürdigerweise nicht mehr.

    Ich glaub, die EM heißt schon länger offiziel Euro, weil das multilingual aussprechbar ist. Wir sind ein Europa! 😉

  5. Inishmore schreibt:

    All hail Tippgöttin!
    Du machst mir langsam Angst.

Kommentar verfassen

