Wie zu besten Aldi-PC-Zeiten

ging es heute wohl in so manchem Aldi zu, munkelt man. Na gut, für ein Elektronikteil früher aufstehen als sonst, ist nicht so mein Stil. Also ging es auch erst gegen 9:00 Uhr zum nächsten Aldi.

Zielstrebig ging es zum Hochsicherheitstrakt im Billig-Markt, der Elektronikvitrine. Hmm, allerlei Navigationsgeräte, massenhaft Medion-Gedöns, und ein einzelner kleiner Handykarton. Na gut, das war dann wohl zu „Display-Zwecken“ und die Dingerchen gibt es wahrscheinlich an der Kasse. Also in die Schlange eingereiht. Ich träume noch von meinem neuen Slider, da poltert es zwei Plätze hinter mir in der Schlange, ein etwas aufgebrachter Kunde winkt mit einem Handykarton: „Kratzer im Display“ und zum Rest der Schlange „Jeht ja jaaaanich'“. Vor mir noch ein junger Mann, für den die Kassiererin in einen Nebenraum schleicht und mit einem Handy zurückkommt. Ha, es gibt sie noch. Allerdings gibt es auch auffälliges Gemurmel an der Zahlstation, etwas von „In Bovenden sind schon alle wech“ und die Kassiererin hat was Beunruhigendes zurückgemurmelt. Oh Gott!

Endlich, ich bin dran: „Ich möchte auch gerne so ein Handy haben.“ „Ja, da müssen sie mal den Herrn da drüben fragen, dann schließt er ihnen die Virtrine auf.“ – Verdammt, jetzt aber hurtig rüber zum Käseregal, es geht hier um den letzten Slider! Also Sprint an der Kühltheke vorbei und wenig später treffe ich auch noch einen Aldi-Engel in Gestalt einer Verkäuferin, die das Handy rausnimmt, an der Kasse für mich zurücklegt und der Kassiererin extra noch mal einschärft, daß dieses Handy für die junge Dame da am Ende der Schlange sei.

Wow, was für ein Abenteuer, der letzte „stylishe Slider with upgraded functions“! Wir werden bestimmt eine tolle Zeit haben miteinander, wo unsere gemeinsame Geschichte doch schon so spannend angefangen hat. Das A 50 kommt übrigens in eine Schublade. Die mit den schönen Erinnerungen 😉

Dieser Beitrag wurde unter Der Mensch freut sich, Provinznotizen, Shopping adventures veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Wie zu besten Aldi-PC-Zeiten

  1. bullion schreibt:

    Achja, Aldi-Shopping ist doch immer wieder ein Abenteuer. Viel Spaß mit deinem neuen Slid’o’Phone! 🙂

Kommentar verfassen

