Es geht auf große Fahrt!

Woran merkt man, daß ich immer noch, trotz weniger Posts, ein echter Blogger bin? Obwohl es noch tausend Sachen für meine anstehende große Reise zu erledigen gibt, blogge ich lieber darüber, anstatt sie einfach zu erledigen 😉

Nein, eigentlich ist der Koffer schon gepackt, der ESTA-Antrag ist genehmigt (also wird mein Blog bestimmt schon seit Wochen vom CIA überwacht – „hi, guys, I think America is totally great!“), Paß ist schon längst ausgestellt und Vorhandensein wird alle fünf Stunden überprüft, Stecker-Adapter ist besorgt – es kann losgehen!

Wohin geht’s überhaupt? In die großartige Metropole Fort Collins! Nein, leider nicht Fort Knox, sondern ein Städtchen nördlich von Denver, bekannt aus dem Denver Clan. Also mitten in Colorado und am Fuß der Rocky Mountains.

Und wieso? Großartige Forschung natürlich! Ging es vor zwei Jahren noch nach Bern, trifft sich nun die kleine Forschungsgemeinde, der ich angehöre, in Fort Collins. Ich finde ja, man sollte alle Konferenzen in den USA grundsätzlich immer in Los Angeles oder New York abhalten – aber auf mich hört wohl keiner. Na ja, vielleicht in zwei Jahren… Obwohl, dann wird’s bestimmt München… Also erfreuen wir uns an dem was wir haben, durchwandern die Rockies, forschen uns einen Ast, genießen das Hilton (mit on-site Starbucks, ich glaube, ich liebe dieses Land wirklich!) und kurbeln die amerikanische Wirtschaft an!

Morgen geht es los! Ich hoffe, daß ich zwischendurch ein bißchen berichten kann.

Dieser Beitrag wurde unter Aus nah und fern, Der Mensch freut sich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Es geht auf große Fahrt!

  1. Inishmore schreibt:

    Wieder kehren junge deutsche Wissenschaftlerinnen der Heimat den Rücken zu. Wo soll das nur enden?

    Viel Spaß in den US of A und fühle dich beneidet!

  2. bullion schreibt:

    Ich wünsche dir dann mal eine schöne Forschungsreise mit viel gutem Kaffee!

    Bring ein paar Ergebnisse mit und halt uns auf dem Laufenden… 🙂

Kommentar verfassen

