Kaufen! Jetzt!

Eilmeldung von der Amazon-Watch: Die erste Staffel von „30 Rock“ gibt es aktuell für nur 12,97 Euro bei Amazon.

Wer auf temporeiche, manchmal etwas abgedrehte, insgesamt aber doch auch irgendwie süße Unterhaltung steht, dem sei diese Serie wärmstens empfohlen! Eine ziemlich gewagte Mischung aus Screwball-Comedy und Mediensatire, mit der ganzen Bandbreite von Gags, von reichlich subtil bis wunderbar albern. Tatsächlich habe ich auch schon jede Folge auf ZDF Neo verfolgt (ja, den Sender gibt es echt! Und man kann ihn angeblich sogar einfach so digital empfangen. Ist jetzt aber eher ein, äh, Geheimtipp) und fand sogar die deutsche Übersetzung schon superlustig. Wie da wohl erst der Genuß der englischen Tonspur wird!

Ach so, der Inhalt: Liz Lemon (Tina Fey) ist die Chefautorin der „Girly Show“ bei NBC, so einer Art Mädels-Version von „Samstag Nacht“. Plötzlich bekommt sie einen neuen Boss (Jack Donaghy alias Alec Baldwin), der in dem Riesenkonzern zuständig ist für Mikrowellenprogrammierung und ihre Show, vom Showbusiness aber eigentlich keine Ahnung hat. Trotzdem drückt er ihr als erstes den abgedrehten Rapper und Schauspieler Tracy Jordan (Tracy Morgan) aufs Auge, der die Einschaltquoten steigern soll, aber eigentlich nicht so wirklich ins Showkonzept paßt. Der sich nun hinziehende Schlagabtausch zwischen der eher intellektuellen, eher verplanten Liz und dem eher pragmatischen, auf jeden Fall aber sehr selbstsicheren Jack Donaghy, ist einfach nur göttlich! Ob da zwischen Liz Lemon und Jack Donaghy eigentlich noch was geht? Mein Herz, in dem ja immer eine große Ecke für „süße Kotzbrocken“ reserviert ist, hat er jedenfalls schon erobert.

Also, nochmal zusammengefaßt: Kaufen! Jetzt!

Dieser Beitrag wurde unter Der Mensch freut sich abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Kaufen! Jetzt!

  1. bullion schreibt:

    Das ist wahrlich eine sinvolle Empfehlung, der ich mich nur anschließen kann. Wenn man allerdings nur die englische Version benötigt, könnte man auch in UK für knapp 8 Pfund zuschlagen. Mit Versand und Co. lohnt sich das dann aber auch fast schon nicht mehr, also: Kaufen! Jetzt! 🙂

  2. Inishmore schreibt:

    Ich schließe mich dem Kaufbefehl uneingeschränkt an und gebe noch schnell damit an, dass ich tatsächlich auch zdf neo gefunden habe. Hat die deutsche DVD englische Untertitel (die britische soll nämlich keine haben)?

  3. Miss Sophie schreibt:

    Ich hab hier leider gar kein digitales Fernsehen, hab mir die bisherigen Folgen aber immer über den OTR reingezogen. Ansonsten scheinen einige nette Sachen auf ZDF neo zu laufen, allerdings war der Marktanteil von „30 Rock“ irgendwie „unterhalb der Meßbarkeitsgrenze“, was es als Schlagzeile sogar bis ins Amiland geschafft haben soll.

    Laut Amazon gibt es deutsche und englische Untertitel. Hoffe das auch sehr, denn ich kann mir gut vorstellen, daß ich da nur vom Hören längst nicht alle Gags mitkriegen würde. Wobei ich mal behaupte, daß man als Deutscher, ohne jetzt täglich US-Fernsehen zu verfolgen, wahrscheinlich auch mit den Untertiteln nicht alle Gags und Anspielungen schnallen kann.

  4. Miss Sophie schreibt:

    Krass, heute kostet es auf einmal wieder 24 Euro! Da lob ich mir aber echt mein snip-me.de, das mich rechtzeitig informiert hat. 🙂

  5. Inishmore schreibt:

    Bei 30Rock ist es wirklich so, dass man als Europäer nicht alle Gags und Anspielungen schnallt. Ich muss da ab und zu Dinge nachlesen. Aber die Gagdichte reißt diesen kleinen Makel locker wieder raus.

    Danke nochmal für den Tipp (wollte mir die UK-DVD holen, hab es aber wegen der fehlenden Untertitel immer wieder verschoben)!

  6. Miss Sophie schreibt:

    Kleiner Nachtrag: DVD ist jetzt da und die ersten drei Folgen sind auch schon geguckt. Dabei fällt mir auf: Irgendwie find ich das Bild nicht so dolle, oder liegt das an mir???
    Des Weiteren finde ich die deutsche Übersetzung eigentlich ziemlich gelungen, wenn ich ganz ehrlich bin. Die Stimmen passen ziemlich gut und es wude nicht auf Teufel komm raus versucht, also Gags zu „verdeutschen“. Ich glaube, die deutsche Stimme von Jack finde ich sogar besser als das Original. (Nebenbei bemerkt ist die Stimme einfach nur richtig super! So müssen Männer klingen!).
    Finale Anmerkung: Die DVD hat ein Wendecover! Hab’s erst nicht geschnallt, aber man kann sich damit dieses überdimensionierte FSK-Zeichen und das ganze andere Gedöns wegwenden und hat ein richtig professionelles Cover mit nur ein bißchen Bastelei!
    Hat sich also gelohnt! 🙂

  7. LemonHead schreibt:

    Da bin ich wohl zu spät hier gelandet – der Preis liegt noch immer bei 24 Euro. 😦
    Die Beschreibung klingt aber gar nicht mal verkehrt. Werde die Serie mal im Auge behalten!

  8. Miss Sophie schreibt:

    Praktisch für Amazon ist übrigens die Seite http://www.snip-me.de (nein, ich krieg da keine Provision für, ist auch kostenlos). Ich hoffe zur Zeit auf eine erneute Preissenkung bei HIMYM. Amazon ist manchmal echtes Glücksspiel.

Kommentar verfassen

